Mittwoch, 4. April 2012

[Kimpachii] Ich wurde getaggt Ô.Ô


Tag Leute :)
Die liebe Eriinnye hat mich getaggt.
 Für alle die nicht wissen was das ist, hier 


die Spielregeln:
1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2. Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.
3. Tagge anschließend 11 weitere Leute (oder 12 oder 13 oder 14...)
4. Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden.
5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.


Also meine Antwort auf ihre Fragen:




1. Wie viele Dramen schaffst du ungefähr in einem Monat?Uff, kommt ganz drauf an was damit gemeint ist... schaffen im Sinne von regelmäßig mitgucken oder schaffen im Sinne von komplett durchgeguckt haben. Beim ersten hängt es davon ab wieviele Dramen, die im Fernsehen (für mich ja Internet) laufen, mich interessieren und bei letzterem muss ich gestehen, dass ich eigentlich gar nicht so viele gucke und ab und an 2-3 schaffe. (Liegt aber auch an Unikrams und so)


2. Gibt es ein (oder mehrere) Drama, dass du ein 2tes (oder 3tes) mal gesehen hast? Wenn ja, welches und wieso? Wenn nein, woran liegt das? War keins bisher so toll, dass du es nochmal sehen wolltest, oder bist du generell nicht der Typ, der etwas doppelt sieht?Aber sicher doch! Die japanische Version von Hana Kimi hab ich glaub ich schon 4 oder 5 mal komplett nochmal geguckt :) Ich bin ein Fan von Oguri Shun, dementsprechend hab ich auch das japanische Hana Yori Dango (Teil 1,2 und den Film) 3 mal durch. Bei koreanischen Dramen komm ich kaum dazu mir welche nochmal anzugucken, weil ja recht häufig immer neue aufregende dazu kommen :) Aber ein Film guck ich mir jedes Mal gerne an: Antique Bakery :) Da hab ich Yoo Ah Inn kennen und lieben gelernt :PAber statt ein ganzes Drama nochmal zu gucken, guck ich mir gerne nochmal meine Lieblingsszenen an 



3. Was war dein erstes asiatisches Drama und was hast du beim Schauen empfunden? (Bezug auf die (Kultur-)Unterschiede zwischen Europa und Asien)
Mein erstes.... KEINE AHNUNG... ich tippe auf irein japanisches... Hana Kimi?
Aber ich weiß noch mein erstes koreanisches: Dae Jang Geum, es basiert auf einer wahren Geschichte über ein armes lowclass Mädchen, das zunächst Köchin und später zur Ärztin der royalen Familie wird.
Meine Eltern hatten es nach ihre Arbeit immer geguckt und ich hab halt mitgeguckt. Am Anfang fand ich das total komisch und typisch asiatische-Elternfilme (meine Eltern sind Vietnamesen ;) ) also oldschool, aber nach ein paar Folgen war ich total versessen darauf . Wie ein armes Mädchen die Hierarchien der damaligen Zeit durcheinander bringt *.* und wie all die Kräuter als Heilmittel benutzt werden können... hat mich total fasziniert... außerdem fand ich Ji Jin Hee toll <3
 
4. Bist du der Typ, der auch mal weiter spult oder schaust du immer alles, egal wie öde dir die Situation oder die Gespräche erscheinen?
Also bis letztens hab ich stur immer alles durchgeguckt.... aber dann hats bei mir irgendwann Klick gemacht und ich wusste, dass ich ohne schlechtes Gewissen weiterspulen kann, da Vieles in koreanischen Dramen vorausschaubar ist. Ich spul dann immer zu den Liebespaaren, die mich interessieren :)

(Feast of God mit Sung Yuri)

5. Ihr kennt sicher die Situation in Dramen: Mädel liebt Typen, Typ liebt Mädchen und es passiert einfach nichts zwischen den beiden, ihr habt langsam die Schnauze voll^^ und wollt endlich was sehen, und dann passiert es... sie küssen sich... naja falls man das so nennen darf, denn alles was man sieht ist wie sich die Lippen ganz ganz ganz leicht berühren. Wie reagiert ihr drauf? Seit ihr etwas genervt oder freut ihr euch darüber, dass überhaupt was passiert ist? xD 
Hm, auf der einen Seite freu ich mich für das Paar auf der anderen Seite denk ich : "Pah, Mädel, das könnt ich besser!" XD
(also hier küsst wenigstens er ja "richtig", aber sie? )

6. Schaut ihr Dramen erst wenn alle Folgen veröffentlicht und gesubbt sind oder schaut ihr auch des öfteren welche, die zu dem Zeitpunkt noch gezeigt werden? 
Ich will irgendwie immer up to date sein. Also guck ich sie meistens direkt wenn sie gesubbt sind. Wenn ich aber mal keine Zeit habe dann les ich gerne reviews (von z.B. dramabeans), was aber leider die Folge hat, dass ich das Drama gar nicht mehr gucke, weil sie es so gut und witzig reviewed, dass das Gucken gar nicht mehr so spannend wäre...

7. Gibt es ein Drama auf das ihr sehnsüchtig wartet? Wenn ja welches, warum gerade dieses und wann erscheint es? 
Ich warte sehnlichst auf den neuen Film von Jo Jin Mo... ich glaub der heißt Coffee.
Hm warum? frag dramabeans :D ... und ich fand Jo Jin Mo in Frozen Flower beeindruckend, deswegen will ich sehen wie er so ist, wenn er mal nicht nen schwulen König spielen muss.


8. Wenn ihr euch wünschen könntet eine asiatische Sprache zu beherrschen, welche wäre das und warum gerade diese? 
Hm, vietnamesisch spreche und verstehe ich zwar, aber ich würd es auch gern lesen und schreiben können.
Außerdem bin ich begeisterter Fan der chinesischen Sprache, weiß zwar nicht wieso, aber ich finde sie klingt als würde eine Schlange fluchen :) 
Also EINE asiatische Sprache ist nicht genug, japanisch=damit ich bei Reisen zukünftig dort essen bestellen kann ^^' (also nicht nur deswegen...aber Essen ist schon ganz wichtig) und koreanisch=für die Dramen und Lieder :) 

9. Wart ihr schon mal in Japan, Taiwan oder Südkorea? Wenn ja, welchen Ort (in diesem Land) sollte man eurer Meinung auf jeden Fall besuchen und wieso? Wenn nein, welches der drei würdet ihr am liebsten besuchen? 
Seufz, nein leider noch nicht. Aber steht auf der To-Do-Liste ganz oben. Sobald ich arbeiten gehe und Geld verdient hab :) Für mich wäre es glaube ich erstmal Japan. Ich hab mit Mangas, Animes und JPop/Rock angefangen und bin dann erst auf die anderen Länder gestoßen. Außerdem hat Japan einen faszinierenden Mix aus Moderne und Kultur wie nirgendwo sonst!

10. Was hält ihr von Musikvideos, die eine lange (sehr lange, viel zu lange^^) Story erzählen und deshalb um die 10 Minuten dauern und wo dann auch noch meistens der Song an einer Stelle „unterbrochen“ wird um die Story fortzusetzen? Seit ihr eher genervt davon oder seit ihr eher der Meinung umso länger umso besser?
Guck ich meistens nur einmal und wenn der Song mir gefällt, hör ich nur noch das Lied (also ohne Video). Gut sowas mal gesehen zu haben, aber das wars. Außerdem total sinnlos...

11. Welcher Song war der Erste aus dem asiatischen Raum, den ihr bewusst gehört habt und welcher Song hat euch dazu verleitet mehr Lieder asiatischer Künstler zu hören. (Ihr könnt euch hier auf auf K-Pop und J-Pop etc beziehen)
BoA - Every Heart durch Inuyasha ^^ oder auch andere Lieder von Final Fantasy X, aber ich glaube BoA war das erste bewusst im Internet gesuchte Lied.



Uiiih, hab doch mehr geschrieben als ich dachte...
So nun seid ihr dran:

1. Was habt ihr zuerst gesehen? Japanische Dramen, koreanische oder taiwanesische? Wie kamt ihr dazu?
2. Was hört ihr zur Zeit mehr? Japanische oder koreanische Musik? Zum Beispiel? Was gefällt euch daran?
3. Absolut most favourite Drama/Film ever und wirklich forever?
4. Habt ihr Schauspieler/innen oder PDs oder Writer, deren Filme oder Dramen ihr fangirl-mäßig verfolgt? Wenn ja welche? Wenn nein, wieso?
5. Guckt ihr lieber Dramen oder Filme? Gründe, Beispiele und evtl. eine Auflistung von Filmen, die lieber ein Drama hätten sein sollen und andersherum, bitte! ;)
6. Welches asiatische Wort oder welcher Satz ist euch, obwohl ihr die Sprache nicht könnt, immer im Gedächtnis geblieben? Woher stammt es, also aus welchem Film/Drama/Lied?
7. Wenn du für einen Tag ein Drama-Charakter sein dürftest, wer wärst du?
8. Gibt es eine besondere Kulinarität, die ihr unbedingt mal probieren (oder auch mal selber kochen/backen) wollt?
9. Für alle die Hana Yori Dango und Boys Before Flowers kennen: Hanazawa Rui (Oguri Shun) oder Yoon Ji Hoo (Kim Hyun Joong) ?
10. Besitzt ihr Fangirl-Artikel? Wenn ja was? Wenn nein, eventuell Alben, DVDs? Von wem?
11. Würde ein asiatischer Ehemann/Ehefrau in Frage kommen? Begründung!

2 Kommentare:

Uiii :) Danke dass du das noch nachgeholt hast, das war wirklich total interessant :D
Bei mir ist das umgedreht, ich habe bisher schon mehrere Koreanische und Taiwanesische Dramen rewatched, ein Japanisches war noch nicht dabei > wobei ich kurz davor bin Zettai Kareshi nochmal zu schauen :D
Ich hatte anfangs auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich gespult habe, aber jetzt denke ich mir immer, dass ich meine Zeit nicht mit sinnlosem Gelabber verschwenden muss xD
Habe Frozen Flower auch gesehen :D Wäre wirklich interessant ihn in einer anderen Rolle zu sehen ^^ Sag bloß BoA kommt im Anime Inuyasha vor? o.O Ich habe ihn schon total oft gesehen (nur einmal durch, aber die ersten 50 Folgen sicher mehr als 3 mal^^) und es ist mir nie aufgefallen, in welcher Folge denn?

So, jetzt zu deinen Fragen ^^
1. Mein erstes Drama war ... ich vermute stark, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher auch Hana Kimi xD Ich war damals in meiner alljährlichen Animephase und bin zufällig bei anisearch auf Hana Kimi gestoßen, angeschaut, dann kam die Live Action von Nana, weil ich den Anime so geliebt habe und vollkommen überzeugt war ich erst nachdem ich ISWAK gesehen habe :D Seit dem ist es um mich geschehen^^
2. Ich höre eindeutig mehr Koreanische, Japanisch bin ich eher bei J-Rock, aber K-Pop höre ich momentan am meisten, weil eben meine ganze Bloggergemeinschaft es hört und man will eben mitreden können xD Außerdem habe ich ja extra einen Musikblog gestartet, ich weiss gar nicht so genau warum mich K-Pop so begeistert, vor allem weil ich aus der Rock/Metal Szene komme und das ist ja wohl ein krasser Kontrast. Ich liebe sie einfach, die tollen Tänze, teilweise abgefahrenen Videos und die einprägsamen Refrains + das geile Engrish xD
3. Eigentlich nicht wirklich, es gibt viele vor allem männliche^^ Schauspieler die mir gefallen und von denen habe ich dann auch mehrere Sachen gesehen, aber es ist noch nicht vorgekommen, dass ich von einem jetzt alles sehen wollte oder mein Zimmer am liebsten mit ihm/ihr vollgekleistert hätte und sie/ihn auf Schritt und Tritt verfolge xD Ich glaube ich bin einfach aus der Phase raus, obwohl ich sagen muss, dass ich nie wirklich in der Phase gesteckt habe ^^
4. It Started With A Kiss (1+2) und My Name Is Kim Sam Soon :D Ich liebe sie beide, müsste ich mich aber auf eins beschränken, so wäre es ISWAK, vor allem die 2te Staffel!

5. Ich schaue viel mehr Dramen als Filme, vielleicht liegt das dran, dass ich es nervig finde zu jedem Film den ich schaue eine Kritik zu schreiben, bei Dramen mache ich es ja ...^^ Ich brauche meistens eine längere Zeit bis ich mich mit Charakteren anfreunden kann und im Film vergeht die Zeit einfach viel zu schnell. Oke... das wird schwieriger. Filme die in ein Drama gemacht werden sollten ist auf jeden Fall Antique Bakery, bitte mit der Originalbesetzung :D Außerdem ... oke ich muss meine Dramaliste durchgehen ^^ Na gut... die Takumikunreihe sollte auch in ein Drama gemacht werden xD Ich oute mich hier mal als BL-Liebhaber :D Baby And Me wäre sicher auch ganz witzig als Drama. Andersrum finde ich es schwieriger, da würde ich ja eher die Dramen reintun die ich als Zeitverschwendung erachte und mir lieber die Zeit in Form eines Films gespart hätte xD In dem Fall: Fated To Love You, Smiling Pasta und die koreanische Version von ISWAK: Playful Kiss (hätte ich mir auch sparen können^^)
6. Haha xD Ich habe vor kurzem My Girlfriend is a Gumiho beendet, deswegen ist es lecker > iwas richitg ahhhh matschtaaaaa xD oder so und I really really reallly like you: Nomu Nomu Nomu Joha oder so ^^ Dann von allen Dramen iwas wie Kutchima oder so jedenfalls geh nicht xD Tschaiooo (taiwanesisches Fighting xD) und eig weiss ich noch viel mehr, aber ich habe gerade eine Blockade xD
7. Haha xD Oke ich sage einfach mal Kim Sam Soon, weil sie mit Hyun Bin rumknutschen kann und sie nicht so verklemmt sind xDDD
8. Ich will Sushi machen können xD Kreanische würde ich gerne mal Kimchi machen, der Rest ist meistens so Fleischlastig und das vergrägt sich nicht so mit Vegetarier sein.
9. Also optisch jetzt? Dann würde ich Oguri Shun nehmen, anders... ich glaube Kim Jyun Joong hat oft Geige gespielt oder verwechsel ich das? Das fand ich immer toll xD Da ich BOF for HANDAN gesehen habe, bin ich sowieso eher BOF-Fan, aber optisch, da hat Oguri Shun auf jeden Fall mehr zu bieten gehabt ^^
10. Ich habe nur Fangirl Artikel von Sailor Moon xD Ne habe ich nicht, CD mäßig schauts momentan auch etwas lau aus, habe nur eine von Big Bang xD Aber ich will mir demnächst einige bestellen. Ich bin nicht so das Fangirl, ich höre K-Pop echt wegen der Musik, ich meine die Typen schauen toll aus, aber es hat noch bei keinem Klick gemacht ^^
11. Die Frage würde ich umstellen in würde jemand anders als ein asiatischer Ehemann in Frage kommen? xD Ernsthaft ich will einen haben und wenn nicht, dann wird mein zweites Kind adoptiert ^^

(Haha es hat nicht alles in ein Kommentar gepasst^^)

Kommentar veröffentlichen